Für unsere Mitglieder

Wanderausstellung zum genossenschaftlichen Leben

An vier Nachmittagen zeigten Aufsichtsrat und Vorstand Auszüge der Ausstellung „Engagement bewegt Genossenschaften“, die im letzten Quartal 2020 im Landtag des Landes Brandenburg zu sehen war. Leider musste diese Ausstellung coronabedingt kurz nach der offiziellen Eröffnung bereits wieder geschlossen werden, so dass nur wenige Interessierte die Möglichkeit zu einem Besuch im Landtag hatten.

Um möglichst vielen Genossenschaftsmitgliedern und Bewohnern unserer Genossenschaft Gelegenheit zu geben die Ausstellung zu sehen, haben wir jeweils an 4 verschiedenen Tagen im September von 15.00 bis 18.00 Uhr in unseren Wohnobjekten Teile dieser Ausstellung und natürlich eine Tafel zu unserem „besonderen“ Haus, das „Haus in der Sonne“ (nähere Information dazu unter der Rubrik „Geschichte“), gezeigt.

Das Interesse an unserer kleinen Wanderausstellung war von Wohnobjekt zu Wohnobjekt sehr unterschiedlich. Von den Genossenschaftsmitgliedern und Bewohnern, die die Ausstellung besuchten, gab es eine positive Resonanz über die Möglichkeit sich über genossenschaftliches Leben im Allgemeinen und zu unseren eigenen Wohnungsbeständen zu informieren.

Gleichzeitig konnten Aufsichtsrat und Vorstand interessante Gespräche mit den Besuchern der Ausstellung führen.