Für unsere Mitglieder

• Umstellung der Heizkostenverteiler und der Wasserzähler auf Funk
    Bereits 2019 haben wir damit begonnen beim turnusmäßigen Austausch der Heizkostenverteiler und der Wasserzähler neue, moderne Geräte einzubauen, die über Funk ausgelesen werden können. In diesem Jahr rüsten wir ca. 50% unserer Wohnungen auf die Funktechnik um. Bis 2024 werden… Weiter lesen
  • Wanderausstellung zum genossenschaftlichen Leben
    An vier Nachmittagen zeigten Aufsichtsrat und Vorstand Auszüge der Ausstellung „Engagement bewegt Genossenschaften“, die im letzten Quartal 2020 im Landtag des Landes Brandenburg zu sehen war. Leider musste diese Ausstellung coronabedingt kurz nach der offiziellen Eröffnung bereits wieder geschlossen werden,… Weiter lesen
  • Ein neues Schmuckstück in unserem Bauverein
    Nach vier Monaten Bauzeit erstrahlt unser Haus in der Großbeerenstraße 80/82 in neuem Glanz. Nachdem im letzten Jahr in diesem Haus eine neue Heizungsanlage mit zentraler Warmwasserbereitung eingebaut wurde, wurde in diesem Jahr nun die Fassade erneuert. Diese Arbeiten waren… Weiter lesen