Für unsere Mitglieder

• Der Balkonanbau ist geschafft
    Nach langer Vorplanung und krankheitsbedingt schleppendem Baufortschritt, sind am Haus Großbeerenstraße 80,82 die Balkone endlich fertiggestellt. In Kürze können diese zur Nutzung freigegeben werden. Durch den Anbau der Balkone an 15 Wohnungen wird für die Bewohner und Bewohnerinnen der Wohnwert… Weiter lesen
  • Unser Arbeitseinsatz um den Winterdreck zu beseitigen
    Nach zwei Jahren (coronabedingter) Pause trafen sich die Bewohner und Bewohnerinnen unserer Wohnanlagen zum mittlerweile traditionellen Arbeitseinsatz. Dieser fand eine Woche vor Ostern statt und diente zur Beseitigung des Winterdrecks in den Innenhöfen. Der Vorstand konnte viele Genossenschaftsmitglieder, Bewohner und… Weiter lesen
  • Unser letztes Haus in der Großbeerenstraße wird von außen saniert
    Im April 2022 begannen die Arbeiten zur Fassadensanierung am Haus Großbeerenstraße 76,78. Somit wird das letzte Haus unserer Genossenschaft in der Großbeerenstraße von außen erneuert. Bei der Sanierung werden die Klinkerstrukturen beibehalten, um die Ansicht dieses Hauses aus der Gründerzeit… Weiter lesen