Für unsere Mitglieder

Tagesfahrt nach Niederfinow

Nachdem wir bereits 2019 eine Tagesfahrt nach Niederfinow zum alten Schiffshebewerk durchgeführt haben, wollten wir in diesem Jahr auch das neue Schiffshebewerk in Aktion erleben.

Bei schönstem Sommerwetter brachte uns der Bus am Stau auf der Autobahn vorbei pünktlich ans Ziel.

„Freiherr von Münchhausen II“, so der Name des Schiffes, legte vollbesetzt vom Schiffsanleger ab und unser kleines Abenteuer auf dem Oder-Havel-Kanal begann. Leider waren wir etwas enttäuscht, als die Tour uns durch den alten „Schiffsfahrstuhl“ führte. Am neuen Schiffshebewerk wurden Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten durchgeführt, die ein Durchfahren leider nicht möglich machten. Vielleicht hat wieder einer der 7300 elektronischen Sensoren ausgelöst und einen Fehler gemeldet und somit eine Störung verursacht! Wir konnten das neue Schiffshebewerk jedenfalls nur von Weitem bestaunen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause und hoffen, dass die Tagesfahrt für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis war.