Das Sommerfest 2023

bei optimalem Wetter konnten wir am 02.09.2023 unser Sommerfest auf dem Innenhof des Findlingkarrees feiern.

Fleißige Bäckerinnen und Bäcker sorgten für eine reichhaltige Auswahl an unserem Kuchenbuffet. Die Verteilung von Kaffee und Kuchen übernahmen wie auch schon im letzten Jahr fleißige Bewohnerinnen. Und auch Grillwurst und Grillkäse wurden von unseren Freiwilligen am Grill lecker zubereitet.

Unsere Kinder konnten sich ihr Gesicht schminken lassen und hatten dabei viel Spaß! Am Maltisch hatten die Kinder viel Freude, mit Farben, verschiedensten Stempeln, Pinseln und Strohhalmen tolle Gemälde zu gestalten.

Für den Verzehr von Kuchen, Gegrilltem und Getränken haben wir um eine kleine Spende gebeten. Es wurden insgesamt 750,- Euro gespendet! Hierfür vielen Dank. Das Geld erhält die AWO Potsdam für ihr Kinderprojekt „Wellenreiter“. Wir unterstützen damit einkommensschwache Familien, die ihren Kindern einen Schwimmlernkurs ermöglichen möchten.

Es war ein schöner Nachmittag und wir danken noch einmal allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben, herzlich. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr. 2024 wird unsere Genossenschaft 120 Jahre alt und wir wollen diesen Geburtstag am 05.07. natürlich würdig begehen.