Kategorien
Für unsere Mitglieder

Bauarbeiten in der Franz-Mehring-Straße

In der Franz-Mehring-Straße werden seit Anfang Januar diesen Jahres umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt. Der Gehweg ist schon längere Zeit sanierungsbedürftig, vor allem für Passanten mit einem Rollator oder einem Kinderwagen war die gefahrlose Nutzung kaum noch möglich.

Im Zusammenhang mit der Gehwegsanierung werden durch die EWP die Trink- und Abwasserleitungen in der Straße erneuert. Diese Arbeiten sind uns langfristig angekündigt worden, so dass wir auch bauliche Vorbereitungen in unseren Häusern treffen konnten.

Die Abwasserleitungen in unseren Häusern liegen im Fußboden der Kellerräume eingemauert und sind fast 100 Jahre alt. Um bei möglichen anstehenden Reparaturarbeiten an den Abwasserleitungen nicht den Kellerfußboden aufstemmen zu müssen, wurden neue Abwasserleitungen über dem Kellerfußboden verlegt. Entsprechend des Baufortschritts im Außenbereich werden unsere Häuser nun Schritt für Schritt an die neue Abwasserleitung vor den Häusern angeschlossen.

Im Zusammenhang mit der Erneuerung der Gehwege werden auch die Zugänge zu unseren Hauseingängen erneuert.