Unser Sommerfest

Nachdem zwei Jahre zuvor unser geplantes Sommerfest abgesagt werden musste, hat es jetzt im dritten Anlauf endlich geklappt. Am 03.09.2022 konnten wir zusammen feiern. Viele Genossenschaftsmitglieder, Bewohner und Bewohnerinnen haben im Vorfeld ihre Bereitschaft erklärt, uns bei der Durchführung des Festes zu unterstützen. Allen fleißigen Helfern danken wir an dieser Stelle herzlich!

An unserem Kuchenstand konnten wir dank unserer fleißigen Bäcker und Bäckerinnen viele leckere Kuchen anbieten.

Unser Clown Locci begeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch uns Erwachsene.

Großes Interesse fand das Schaudrechseln unseres Genossenschaftsmitgliedes Herrn Paul. Als sich herumgesprochen hatte, dass er schöne Kreisel auf seiner Drechselbank fertigen kann, war der Andrang von den Kindern groß.

Für die Moderation und die musikalische Untermalung hat unser Aufsichtsratsmitglied Herr Behrenwald gesorgt.

Bei einer Tombola konnten unsere Kinder kleine Preise entgegennehmen, die zum Teil von Turbine Potsdam gesponsort wurden.

An unserem Grillstand, Kuchenstand und Getränkeausschank hatten wir um freiwillige Spenden für die „Potsdamer Tafel“ gebeten. Die Spendenbereitschaft war sehr hoch und hat uns positiv überrascht. Wir können der Potsdamer Tafel 900 EUR übergeben.

Wir haben am Ende der Veranstaltung viel positive Resonanz von den Teilnehmern entgegengenommen.

Leider fanden an diesem Tag noch einige andere Veranstaltungen statt. Unter anderem auch direkt vor unserer „Haustür“.  Da wir das Datum für unser Sommerfest aber bereits Anfang dieses Jahres festgelegt haben und die anderen Termine recht kurzfristig bekannt gegeben wurden, konnten wir dies im Vorfeld nicht mehr berücksichtigen. Vielleicht hätten wir sonst noch mehr Genossenschaftsmitglieder erreichen können.