Für unsere Mitglieder

Vorsicht Einbrecher

in letzter Zeit häuften sich die Meldungen in der Presse, dass in Potsdam in verschiedenen Stadtteilen Kellereinbrüche aufgetreten sind. Bitte beachten sie folgende Hinweise:

• Halten Sie die Haus- und Hoftüren der Hausaufgänge geschlossen.
  • Achten Sie auf den Verschluss der Keller- und Bodentüren.
  • Bewahren Sie im Keller keine Wertgegenstände auf.
  • Verschließen Sie bei Abwesenheit Ihre Wohnungseingangstür.
  • Lassen Sie die Fenster in den Erdgeschosswohnungen bei Ihrer Abwesenheit nicht angekippt.
  • Gewähren Sie nur Personen Einlass in das Haus, insbesondere in Ihre Wohnung, die Sie kennen bzw. bei denen Sie sicher sein können, dass es sich um berechtigte Personen handelt. Vor Bauarbeiten und dem Einsatz von Dienstleistungsfirmen (z.B. Ablesedienst) werden Sie vorher entsprechend schriftlich informiert.
  • Im Zweifelsfall vergewissern Sie sich telefonisch beim Vorstand oder rufen Sie die Polizei unter 110 an.
  • Seien Sie wachsam, wenn Sie Fremde auf unserem Gelände oder im Treppenhaus sehen. Bei verdächtigen Wahrnehmungen informieren Sie bitte sofort die Polizei.